Dance IS
OUR
PASSION

WAS DAS TANZEN FÜR UNS BEDEUTET...


Tanzen ist für uns ein Gefühl, welches durch Musik entsteht und durch Bewegung erlebt wird.

Durch das Tanzen können wir schnell Probleme aus dem Alltag vergessen. Der Leistungssport dabei ist uns eine willkommene Herausforderung.

Jeder Tanz hat seine eigenen Emotionen, die vertanzt werden sollen. Die Herausforderung ist es dabei sich selbst in diese Emotionen hineinzuversetzen und dem Publikum ebenfalls mit in eine andere Welt zu entführen. Das größte Kompliment dabei ist es zu hören, dass die Emotionen die Zuschauer erreicht haben.

Rumba und Paso Double eignen sich dazu am besten und sind daher auch unsere Favouriten unter den Tänzen.

To touch,
to move,
to inspire
this is the
true gift
of dancing.

Seit meinem 15 Lebensjahr bin ich begeisterte Tänzerin. Um meinen peruanischen Wurzeln näher zu sein, entschied ich mich für den Lateinamerikanischen Tanz. Nach meiner erfolgreichen Formationskarriere wollte ich mit dem Einzelpaartanz meinen Tanzstil weiter entwicklen.

Ich tanze ebenso seit ich 15 Jahre alt bin. Angefangen habe ich mit Hip Hop/ Streetdance und kam durch eine hübsche Partnerin zu den Lateinamerikanischen Tänzen und dem Turniertanz.

Wir tanzen seit dem Sommer 2017 miteinander und starten seit dem für den Tanzsportclub Schwarz-Weiß Reutlingen e.V.. Nach kurzer Zeit tanzten wir unser 1. Turnier, bei dem wir gleich erfolgreich als Publikumsliebling geehrt worden sind. Das größte Kompliment für uns ist es, wenn unsere vertanzten Emotionen den Zuschauer berühren.

Our Work


Turniere, Unterrichten, Showauftritte oder im Training - Tanzen tun wir jeden Tag.

Für unsere Entwicklung und Erfolge trainieren wir 5-6 mal die Woche. Alle 10 Tänze auf Turnierniveau zu tanzen ist eine große Herausforderung und nimmt viel Zeit in Anspruch. Wir lieben es Turniere und Auftritte international zu meistern und reisen gerne. Auch für das Training und Privatstunden fahren wir öfters weite Strecken.

Unterrichten und Workshops besonders im Latein - Machen uns ebenfalls große Freude.